Vor einiger Zeit gab es auf Flickr mal ein paar heitere Fotos von 250.000 Gummibällen, die in San Francisco die Strassen hinuntersprangen. Nun ist der Werbefilm für einen Sony LCD-Fernseher fertig, der damals produziert wurde:

Interessant ist auch das Behind the scenes in dem einige der Macher über ihre Idee sprechen: das Produkt soll mit dem Merkmal »brilliante Farben« assoziiert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Heutzutage sind solche Referenzen zwischen Produkten und solchen Konzepten derartig schwierig zu etablieren, dass eine ausreichend starke Verknüpfung nur in Form eines starken Zeichens gelingen kann.
BTW: das Musikstück heisst »Heartbeats« und ist von José González.
Erstellt am 30. Oktober 2005 um 17:30 Uhr | Kategorie:
Nicht kategorisiert
Eigentlich kenne ich die eine von Nouvelle Vague und die andere von Frou Frou. Alleine zeigen sie aber auch Qualitäten:
Die eine: Camille aus Frankreich macht auf künstlerisch verschlüsselt und inszeniert. Aber sie geht akustisch neue Wege und bleibt sehr eingängig und markant dabei. Für mich einer der besseren Exporte aus der Grande Nation.
Die andere: Imogen Heap aus England macht auch auf natürlich: Stellt sich mit eigenem Weblog, Fan-Forum, Flickr– und mySpace-Seite (dort auch Songs) sehr nah an ihre Fans. Die Netzaffinität kommt nicht von ungefähr: sie setzt auch geschickt Computer ein um ihre Stimme zu begleiten [auch live; RealVideo, 38 Min].
Erstellt am 29. Oktober 2005 um 22:16 Uhr | Kategorie:
tipps
Das kleine Tool »Image Well« für MacOS X erlaubt es Bilder aus der Zwischenablage kurz zu bearbeiten (z.B. Skalieren) und dann per Knopfdruck auf einen Server zu laden (per FTP oder WebDav). Am Ende bleibt auf Wunsch der HTML-Code (IMG-Tag) in der Zwischenablage übrig und man kann dies sofort verwenden – zum Beispiel innerhalb einer Weblog-Meldung.
In Kombination mit »Snapz Pro«, welches auch partielle Screenshots in die Zwischenablage machen kann eine extrem handliche Sache!
Erstellt am 29. Oktober 2005 um 15:34 Uhr | Kategorie:
tipps •
tools