Digital Media for Artists – Lernplattform der Kunstuniversität Linz

Via Beat Doebli: Ja, so kann man E-Learning machen: Gute Übersichten, solide Struktur, sehr umfassenden und anschaulichem Material eigens produziert für die Lerneinheiten. Das kostet viel Zeit und Geld – aber nur so entsteht ein vertretbarer Kosten/Nutzen-Effekt, denn halbgare und zu öberflächlich ausgearbeitete Lerneinheiten kosten nur und nutzen zu wenig.

DMA zeigt auch, dass es nicht funktionieren kann einfach ein E-Learning-System aufzusetzen und darauf zu bauen, dass die Lehrenden und die Professoren zusätzlich zu der aktuellen Belastung durch Lehre und Selbstverwaltung solche Lerneinheiten erzeugen.

Leider sind einige der Inhalte von DMA nicht mehr ganz aktuell: HTML 4.0 statt XHTML/CSS (um nur ein Beispiel zu nennen). Die öffentliche Verfügbarkeit der Inhalte ist jedoch bemerkenswert und daher gilt den Verantwortlichen hier ein großer Dank und zu Recht wurde diese Initiative für den Medida Prix 2005 nominiert.

Erstellt am 13. November 2005 um 15:02 Uhr | Kategorie: Nicht kategorisiert
Dieser Artikel wurde nocht nicht kommentiert

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

nach oben