Hobnox erhält den Grimme Online Award 2008

grimmeHobnox erhält den Grimme Online Award 2008.

Der Grimme Online Award ist einer der renommiertesten Awards für den Online-Bereich in Deutschland. Daher freut es mich als »Head of Concept and Design« besonders, dass Hobnox dieses Jahr einer von vier Preisträgern ist. Das Design erhielt in der Begründung der Jury auch eine besondere Würdigung.

Überraschend ist die Verleihung, weil viele Bausteine des Projekts noch gar nicht vollständig sind bzw. sich noch in der Entwicklung befinden. Hobnox befindet sich noch im Beta-Stadium. Offenbar war für die Jury aber schon erkennbar, wohin die Reise gehen wird und ich hoffe, dass die Journalisten, die nun über Hobnox berichten werden, der Jury dahingehend folgen werden.

Etliche Geister haben am Design mitgewirkt, die oft nicht genannt werden, weil sie vielleicht auch nur sehr kurz für Hobnox gearbeitet haben:

An dieser Stelle vielen Dank für die Arbeit!

Stimmen aus der Blogsphere und Presse:

Update: Der Laudator Sascha Lobo hat die Preisverleihung mit seinem Mobiltelefon aufgenommen:

Erstellt am 11. Juni 2008 um 22:24 Uhr | Kategorie: design
Dieser Artikel wurde nocht nicht kommentiert

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

nach oben