What Barry Says

Ein etwas stylishes Video über das New American Century Projekt:

whatbarrysays.jpg

Dieser Clip ist ein gutes Beispiel dafür, dass viel Bewegung und Illustration zwar die Aufmerksamkeit bindet… aber dass dabei durchaus auch die Gefahr besteht, dass der Sprecher (und der Subtext des Gesagten) verloren gehen kann.

Eine sehr ähnliche Darstellungsweise (viel Bewegung, Schwenks von einem Sachverhalt zum nächsten) findet sich auch in dem Video The Big Brother State von David Scharf oder auch das Video zum Thema Trusted Computing von Benjamin Stephan und Lutz Vogel. Schon etwas älter, aber durchaus auch dieser Gruppe zuzuordnen, ist der Clip Neben der Arbeit von Philipp Seifried, Patrick Sturm und Joachim Techt.

Es wäre hochgradig interessant einmal einen Detailvergleich dieser Clips zum machen.

Erstellt am 25. März 2007 um 21:24 Uhr | Kategorie: design
Dieser Artikel wurde nocht nicht kommentiert

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

nach oben