Playstation Home

Gerade gestern Abend noch bemängelte ich in einem privaten Gespräch die grafische Qualität von Second Life und befand, dass eigentlich schon andere Standards gesetzt worden sind (insbesondere von den Konsolenspielen neuerer Machart).

Und prompt folgt die Quittung: Sony stellt das (kostenlose) »Playstation Home« vor (siehe Screenshots). Der Artikel bei Engadget (mit Video) spricht gar von einem „Second Life Killer“.

Allerdings bleibt sehr offen ob man in Playstation Home auch neue Dinge konstruieren kann. Scheinbar werden alle Artefakte durch Sony angeboten. Und nach allem was man hört, wäre ein jugendfreies Second Life vielleicht gar nicht mal so erfolgreich. Und nach wie vor sind die Verkaufszahlen der PS3 sehr moderat.

Erstellt am 8. März 2007 um 0:19 Uhr | Kategorie: interaktionsdesigntipps
Dieser Artikel wurde nocht nicht kommentiert

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

nach oben