CSSVista

Windows-User dürfen sich freuen: CSS Vista ist ein einfacher Editor für CSS, der Firefox und Internet Explorer gleichzeitig zeigt:

Die Software ist in Version 0.1 – also sicher nicht fehlerfrei.

Erstellt am 9. November 2005 um 22:50 Uhr | Kategorie: tools
Dieser Artikel hat 6 Kommentare

Kommentar schreiben

10. November 2005 um 09:58 Uhr

„Firefox und IE gleichzeitig für Win“ würde ich in diesem Fall nicht als ‚breaking news‘ betrachtet, das kennt man — „für mac“ wäre das was anderes.

Aber wenn er kostenlos & gut gemacht ist, ist er einen Blick wert… wobei mich viel mehr eine andere Windowsversion interssieren würde.

10. November 2005 um 11:19 Uhr

Für Mac wird es das niemals geben, weil die IE Render-Engine auf keinen Fall portiert wird. Und die alte Engine vom IE 5.2 Mac mit dem Codenamen »Tasman« ist nicht die gleiche wie die unter Windows (galt sogar damals als besser und schneller). Die Tasman-Engine wäre wahrscheinlich sowieso nicht als programmierbare Komponente im System verfügbar, so dass externe Programme die Funktionalität einbinden könnten.

Den Link zur Yahoo Group kann ich nicht sehen, weil ich in der Gruppe kein Mitglied bin.

Es gibt für Mac-User was besseres als CSSVista oder Topstyle: Xyle Scope.

10. November 2005 um 20:24 Uhr

Und ich dachte immer PC’s wären ideal für das Programmieren von HTML-Seiten. Scheint ja nicht mehr der Fall zu sein.

10. November 2005 um 23:44 Uhr

Häh???

😉

13. November 2005 um 19:59 Uhr

@Tamim: spätestens durch den Hype von Ruby on Rails http://rubyonrails.org ist klar, das der PC (auch) die Domäne des (technischen) Webdesigns verliert.
Ich schätze, 60% der Raislentwickler nutzen einen Mac…

@Oliver: Der Yahoo-Group-Link ist ein Posting von mir in dem nach einer Windowsalternative für XyleScope gefragt wird. Bis jetzt hat niemand geantwortet. Damit muss ich bestätigen: Es gibt nichts vergleichbar gutes (soweit ich das Tool gesehen habe) für den PC.

2:0 🙁

27. November 2005 um 22:47 Uhr

ja, inzwischen wird der mac für mich wieder interessanter. der pc hat mich ja schon durch mein ganzes studium begleitet. bis auf einen beinahetotalausfall eigentlich auch gut mitgemacht. ich denke mein nächster rechner wird wohl wieder (nach unserem alten performa 630 dos) ein mac sein.

Kommentar schreiben

nach oben