Wordpress 2.5 released

Die Weblog-Software WordPress hat mir immer gut gefallen wegen ihrer unaufgeregten und vergleichsweise verständlichen Benutzerführung im Administrationsbereich. Gestern wurde die neue Version 2.5 veröffentlicht und ich muss feststellen, dass die Oberfläche noch einmal deutlich besser strukturiert worden ist.

Das Benutzerführung ist so durchdacht, dass man im Prinzip keine Fehler machen kann. Lediglich die Positionierung der Kategorien unterhalb des Editierfeldes (statt rechts in die Spalte) finde ich einen Rückschritt, weil so eigentlich in jedem Falle ein Herunterscrollen nötig wird. Insgesamt beweist WordPress aber auch, dass gute Gestaltung kein Privileg der kommerziellen Applikationen ist.

Neue wertvolle Features: Updates von Plugins per einfachem Mausklick, multipler Datei-Upload, Tags, Schutz vor Editier-Konflikten bei Mehrbenutzer-Blogs, besserer WYSIWYG-Editor im Browser, Bilder-Galerien, usw.

Erstellt am 30. März 2008 um 15:51 Uhr | Kategorie: tools
Dieser Artikel wurde nocht nicht kommentiert

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

nach oben